genau das Buch habe ich gebraucht

von Franzi Kopka

Nach langer Zeit, kommt hier nun auch mal wieder eine Hörbuch-Rezension von mir. Daher möchte ich zu erst auf die beiden Specher*innen eingehen. Dass ich Dagmars Stimme und Art zu lesen liebe, ist eigentlich kein großes Geheimnis mehr, aber ich habe das Gefühl hier hat sie noch einmal eine ganze Schippe drauf gelegt. Auch Elias zeigt dass man ihn nicht wahllos ausgesucht hat. Eine wunderschöne Stimmfarbe trifft auf viel Können. Dazu kommt eine wirklich gute Qualität der Audioproduktion was Aufnahme und auch Schnitt angeht.

Aber nun zum Buch an sich:

Ich war zu Anfang sehr skeptisch. Ich liebte bisher jedes Buch von Franzi, aber das hier war ein neues Genre und noch dazu eines in dem nicht nur die Liebesgeschichte sondern auch der kriminal- Fall überzeugen musste. Aber die Skepsis war absolut unbegründet. Franzi hat abgeliefert! Tolle Charaktere (und ich spreche hier nicht nur von den Protagonisten), eine süße Liebesgeschichte und ein geheimnisvolle Verstrickungen die mich an Miss Marple erinnert haben. Der Name ist hier Programm: es ist einfach cosy. Es schaffte nostalgische Erinnerungen in mir zu wecken und es fühlte sich ein wenig wie eine Kuscheldecke an. Ich brauche definitiv mehr solcher Bücher!

Bewertung: 5/5

Fazit: Grandios! Absolute Leseempfehlung!