Cringe Twilight, aber doch süß

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Ich bin lange um diese Reihe herumgeschlichen, letztendlich hat mich doch die Neugierde gepackt.

Ich mag naive Liebesgeschichten mit dem Hauch von Fantasy sehr gerne, und genau das ist dieses Buch zumindest auf den meisten Seiten. Die erste Hälffte ist quasi Twilight. Punkt. Super viele Parallelen, teilweise viel Cringe, aber doch irgendwie schön und Lesenswert. Die Mitte zieht sich etwas, bis dann die Große Enthüllung nach ca. 3/4 des Buchs kommt. Ab da wird es wild. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das Buch wohl ein reiner Auftakt ist und die eigentliche Story erst ab Band 2 losgeht - das erfahre ich dann wohl erst, wenn ich weiterlese. Ab der Enthüllung passt sich die Protagonistin sehr schnell an, was mir etwas komisch vorkommt, aber zur Story passt und es nicht noch länger in die Länge zieht. Der Spannungsbogen wird gegen Ende am höchsten - das ganze Konstrukt aber auch am abgefahrensten. Die Naivität vom Anfang ist verflogen und es geht auf eine verkorkste Art zur Sache. Am Ende tut sich ein weiteres, neues "Problem" auf, was für mich völlig aus dem Nichts kommt. Ich denke, dass sich die Story erst später weiter aufbaut - hoffe es zumindest. Ich werde es erstmal liegen lassen und andere Dinge lesen, vielleicht stolpere ich mal später über Band 2.

Wer auf Teenie-Drama, Vampire und High School Alltag steht, damals Twilight doll geliebt hat und es immer noch tut, wird dieses Buch und hoffentlich die folgende Reihe lieben. Für mich war es nur eingeschränkt was.