Langersehntes Fantasyhighlight mit einer Menge Kitsch

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Für Leser von Twilight? Definitiv? Heiße Vampire und vom Universum vorbestimmte Liebe? Jap. Ein bisschen arg viel Kitsch, der beim Lesen für eine Menge verdrehte Augen gesorgt hat.

»Crave« mochte ich trotzdem und kann es auch nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen. Zunächst einmal ist die Kombination aus Internat und Fabelwesen wirklich grandios gelungen. Bei den verschiedenen Arten und deren Besonderheiten wurde auch tiefer in die Kiste gegriffen, anstatt nur übliche Aspekte zu übernehmen.

Handlungstechnisch liegt der Schwerpunkt wirklich extrem auf Jaxon und Grace, was ich eigentlich unfassbar gerne mag (Romantasy at it´s best) was hier jedoch sehr konstruiert wirkt. Jackson taucht plötzlich auf, Jackson schriebt plötzlich SMS, Jackson steht plötzlich vor der Tür. Das Setting ist viel Jackson und wenig Spielorte und Nebenprotagonisten , was ich sehr schade finde. Die Katmere Academy klingt für mich nämlich nach einem unfassbar interessanten und vor allem beschaubaren Ort. Der Mainplot war spannend, aber nicht sehr überraschend.  Insgesamt glänzt am meisten die Kreaturenvielfalt und das vielversprechende Ende. Auch wenn das jetzt erstmal nach viel Kritik klingt, muss ich dazu sagen, dass keiner dieser Kritikpunkte sich überwiegend negativ auf die Geschichte ausgewirkt hat. Zu Lesen hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und in die Welt von »Crave« einzutauchen war spannend und interessant, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin (No Joke).