Liebe mich, wenn du dich traust

ISBN: 9783423763356

Seiten: 680

Preis: 20,00 €

Erster Satz:

Ich stehe am Rand des Rollfelds, starre auf das Flugzeug, in das ich gleich einsteigen soll, und versuche krampfhaft, nicht komplett auszurasten.

Nach dem Tod ihrer Eltern, zieht Grace zu ihrem Onkel. Dieser leitet mitten in der Wildnis von Alaska ein mysteriöses Internat: die Katmere Academy. Vom ersten Moment an weiß Grace, das sie in der Academy fehl am Platz ist. Die Schüler verhalten sich seltsam und keiner scheint Grace zu mögen. Doch ihr bleibt keine Wahl, sie hat sonst keine anderen Verwanten. Sie muss in Alaska bleiben.Und dann ich da noch Jaxon Vega – düster, unergründlich und unnahbar. Grace fühlt sich magisch zu ihm hingezogen und Jaxon scheint das gleiche zu fühlen. Trotz aller Warnungen sich von ihm fern zu halten, da es in seiner Nähe nicht sicher sei, kann Grace sich nicht von ihm abwenden.Denn Jaxon hat ein Gefährliches Geheimnis ...

„Crave“ ist der erste Band einer Romantik Fantasy Trilogie, in der es um Vampire, Gefühle und andere Wesen geht. Das Buch wurde von Tracy Wolff geschrieben und ist 2021 erschienen. „Crave“ ist mein erstes Buch der Autorin.

Normaler Weise lese ich keine Romantik Fantasy Bücher in dem es um Vampire, Liebe und große Gefühle geht. Doch nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, war ich doch neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf den Cover ist eine Blut befleckte weiße Blume abgebildet, dieses erinnerte mich ein bischen an die Twilight Bücher. Erst hatte ich Angst, das es um einen Abklatsch von Twilight handelt, aber dem ist nicht so. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die einzelnen Kapitel haben lustige Überschriften, welche mir sehr gut gefallen haben. „Crave“ wurde aus der Perspektive von Grace geschrieben. Ihre Charakter hat mir von Anfang an gefallen, wobei ich sie schon manchmal ein bischen naiv fand.

Jaxon ist in dieser Geschichte der Bad Boy. Er ist düster, bedrohlich aber auch liebevoll. Ich kann verstehen, warum Grace ihn interessant findet. Die anderen Nebencharaktere haben mir genauso gut gefallen wie Grace und Jaxon. Ich war gespannt, welche Wesen es noch gibt. Insgesamt finde ich es gut, das es in dem Buch nicht nur um die Liebe zwischen Mensch und Vampir handelt. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band. Wie die Geschichte um Grace wohl weitergeht. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der spannende magische Bücher mit Vampiren und Liebeschaos mag.