Rezension

Eine Wahnsinns-Geschichte mit Suchtgefahr.

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Bewertet mit 4.5 Sternen

Über das Buch:
Titel: "Crave"
Reihe: Die Katmere Academy Chroniken Band 1
Autorin: Tracy Wolff
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Genre: Romantasy
Seiten: 690
Format: Hardcover

Klappentext:
"Grace verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern ausgerechnet in die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein mysteriöses Internat leitet: die Katmere Academy. Und die Schüler sind nicht weniger rätselhaft, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich zufällig in Alaska ist, oder ob jemand sie hergebracht hat … als Köder."

Meine Meinung:
Anfangs war ich sehr skeptisch als ich das Buch sah, doch nach vielen Hören und Sagen, habe ich es mir dann doch gekauft. Denn ich war schon ein großer Fan von Twilight und deshalb weckte diese Geschichte mein Interesse. Ich wollte es unbedingt lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Es war nicht nur spannend, sondern auch das beste Romantasy Buch, was ich seit langem gelesen habe. Ich wurde sofort in den Bann gezogen. Grace ist schon ein außergewöhnliches Mädchen mit einem wahnsinnigen Kampfgeist. Und Jaxon ist einfach ein Charmeur und hat mein Herz höher schlagen lassen. Die bildlichen Darstellungen haben mir ein perfektes Bild von beiden gegeben. Doch da auf dem Cover keine Gesichter zu sehen sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Die Charaktere waren sehr authentisch und wirken von Anfang an sehr sympathisch. Die Geschichte entwickelt sich langsam zwischen Grace und Jaxon, doch so richtig weiß sie nicht auf was sie sich da einlässt. Nach und nach wird ihr dann doch klar, was die Katmere Academy eigentlich ist. Es war wahnsinnig spannend zu sehen wie Grace alles herausfindet und sie sich entwickelt. Mir hat auch das gesamte Flair von Alaska gefallen und zur Abwechslung mal etwas anderes. Doch auch wenn ich mir während des Lesens Frostbeulen geholt habe, war es eine unglaubliche Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht gehalten ist und auf jeden Fall neugierig auf das Buch macht. Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und trug zu der Sogwirkung bei. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten verflogen. Kaum ein Kapitel beendet, wollte ich schon das nächste lesen. Das Ende war einfach der Hammer, die Wendung hat mir so gut gefallen, dass ich es kaum erwarten kann mit dem Folgeband zu starten. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Kleiner Hinweis von mir. Tatsächlich hat mich Crave viel an Twilight erinnert, doch die Geschichte hat nicht viel von Bella und Edward. Also lasst es euch nicht nehmen diese Bücher zu lesen.

Fazit:
Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe und ich liebe die Geschichte. Ich war noch nie ein großer Fantasy-Fan, doch dieses Buch weckt wieder mein Interesse mehr solcher Bücher zu lesen. Es waren sehr tolle und spannende Lesestunden. Vielen lieben Dank an die Autorin für dieses tolle Buch. Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und freue mich schon sehr auf den Folgeband. Ja ich kann behaupten, dass es zu meinen Jahreshighlights zählt. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.