Rezension

Twilight & Vampire Diaries Mix

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Neuer Lesestoff für Vampir-Fans! Schon das Cover erinnert an Twilight und auch das Feeling beim Lesen ist ein Ähnliches.

Der Leser begleitet die junge Grace, die ihre Eltern sehr früh verloren hat. Sie soll zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen und dort die Katmere Academy besuchen. Schnell begreift sie, dass die Academy mysteriös ist und manch Geheimnisse verbirgt. Auf der Academy lernt sie den düsteren Jaxon Vega kennen. (das Ganze hat mich tatsächlich etwas an Vampire Diaries erinnert, bzw. an Daemon Salvatore!!) Grace fühlt sich zu dem Bad Boy hingezogen und in Kürze schwebt sie deshalb in großer Gefahr.

Das Buch liest sich wie ein New Adult Roman mit Fantasy Elementen. Die Autorin greift oft in die Klischeekiste, aber das ist absolut in Ordnung und es hat der Geschichte nicht geschadet. Ich bin ein großer Twilight und Vampire Diaries Fan gewesen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Das Buch endet unvorhersehbar und ich freue mich schon sehr auf Band 2!