Katmere Academy 1

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Ich hatte vorab keine all zu großen Erwartungen an dieses Buch - ich habe anhand des Klappentextes eine große Anlehnung an Twilight und co erwartet, wie so viele andere auch. Gerade die Aufmachung des Buches und auch die Inhaltsangabe haben es vermuten lassen: Junges naives Mädchen trifft auf düsteren aber charismatischen Vampir und erfährt von der Existenz übernatürlicher Wesen erst nachdem die Gefühle schon zu stark sind. So weit so bekannt - dennoch wurde ich von diesem Buch positiv überrascht!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr jung, direkt und lässt sich extrem gut lesen. Die knapp 700 Seiten habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, was insbesondere auch für die packende Story spricht.
Die Charaktere waren allesamt gut und facettenreich gestaltet, auch wenn mir Grace eine Spur zu naiv war und vieles Offensichtliche erst sehr spät bemerkt hat. Macy war mir von Beginn an supersympathisch und auch für Jaxon schlägt mein Herz (auch wenn ich den Namen wirklich fürchterlich finde).
Die Story, die sich nicht nur zwischen den beiden Hauptcharakteren abspielt, sondern auch viele andere Schüler der Katmere Academy einbezieht, hat einen guten Spannungsaufbau, konnte mich mitziehen und war nicht zu häufig vorhersehbar. Der Plottwist am Ende lässt mich nun voller Vorfreude auf den kommenden Band warten!
Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gern gelesen, es konnte meine Erwartungen übertreffen und hat mich völlig in seinen Bann gezogen!