diebische Action

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Von diesem Buch hatte ich mir jede Menge erwartet - endlich mal ein etwas anderes Thema im Genre Jugendbuch. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Anfangs dachte, ich schaffe es nie die vielen Personen auseinander zu halten, aber das ging recht schnell gut. Die Handlung konzentriert sich auch auf nur einige Personen. Diese sind mir leider nicht so ans Herz gewachsen wie sonst. Ross blieb mir fremd und zu perfekt in ihrem tun. Mit der Zeit war mir ihr ewiges Mißtrauen zu viel. einzig Devroe war mir sympathisch, seine Sprüche waren zum Teil sehr witzig. Insgesamt blieben mir die Figuren leider etwas zu blass und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich weiter entwickeln. Gerade zu den Nebenfiguren hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen und Persönlichkeit gewünscht, da hätten mich 100 Seiten mehr auch nicht gestört. Der Love Interest war witzig und hat mich amüsiert, wenn auch der Funke nicht so ganz übergesprungen ist. Zudem war mir ab einen gewissen Punkt klar, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und so war das Ende nur in ein paar Punkten überraschend. Dafür war es sehr actionreichen und hat mich regelrecht mitgerissen, da konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen ;) Insgesamt ein etwas ausbaufähiges Lesevergnügen für Zwischendurch. Einem Folgeband würde ich auf jeden Fall eine Chance geben, denn gut unterhalten wurde ich und thematisch hebt sich das Buch definitiv ab.