Rezension

Empfehlung!

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Unberechenbare Gegner und unlösbare Aufgaben. Und ein Mädchen, das alles riskieren muss, um ihre Familie zu schützen.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, besonders der ganze Diebesaspekt. Wir bekommen durch die ganzen Nachwuchsdiebe einen genialen Einblick in ihr Handwerk und ich bin begeistert, wie viel sich die Autorin hierzu hat einfallen lassen. Ross ist eine taffe Protagonistin, die ich von Anfang an sehr gerne mochte und die zu einer beeindruckenden Persönlichkeit geworden ist - besonders wenn man bedenkt, wie anstrengend ihre Mutter ist. Das Buch war durchgängig spannend und hat mich immer wieder aufs Neue überrascht. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!