Rasante Story

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Inhalt

Rosalyn Quest gehört zu einer der berühmtesten Diebesfamilien weltweit. Als ihre Mutter bei einem Coup entführt wird, bleibt ihr nur eine Möglichkeit sie zu befreien - am „Thieves’ Gambit“ teilnehmen und gewinnen.

Sprache

Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Aber schon nach einigen Kapitel war ich total gefesselt. Ich liebe den Witz und die Spannung der Geschichte. Es gibt überraschende Wendungen, einen rasanten Wettbewerb, überzeugende Charaktere und über allem steht immer die Frage: Wem kann ich vertrauen? Diese Frage stellt sich Rosalyn immer wieder, aber auch ich war mir nicht sicher wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Die Aufgaben, die den Teilnehmern des Gambit gestellt werden und die Umsetzung haben mir sehr gefallen.

Die kleine Romanze die sich im Laufe der Geschichte anbahnt, hat mir auch gut gefallen - bis auf ein Kapitel! Das empfand ich als übereilt und unpassend für den weiteren Verlauf der Geschichte. Darüber konnte ich aber hinwegsehen.

Charaktere

Rosalyn ist ein spannender Charakter. Obwohl sie sehr unter außergewöhnlichen Umständen aufgewachsen ist - keine sozialen Kontakte außer ihrer Mutter und Tante, Ausbildung zur Diebin, kein Vertrauen zu anderen - ist sie nicht egozentrisch oder kalt geworden. Sie sehnt sich danach eigene Entscheidungen treffen zu können und Freunde zu finden, verspürt aber auch ein großes Verantwortungsgefühl ihrer Mutter gegenüber.

Die anderen Charaktere, auf die sie beim Gambit trifft, sind alle sehr individuell und interessant gestaltet. Jeder Einzelne hat seinen ganz eigenen Reiz, seine eigene Geschichte und trägt seinen Teil zur Story bei. Da ist vom Schlägertyp, über den Techniknerd bis zum charmanten Trickbetrüger alles dabei.

Fazit

Eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat und, wie erhofft, absolut überzeugen konnte!