Rezension

Unterhaltsamer Jugendroman

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Thieves’ Gambit taucht ein in eine ganz neue, bunte Welt von gewitzten Diebesfamilien, die untereinander in Konkurrenz stehen und die Welt größtenteils unter sich aufgeteilt haben. Als ihre Mutter bei einer heiklen Diebestour geschnappt wird, muss Rosalyn Quest an dem Wettbewerb für Nachwuchstalente Thieves’ Gambit teilnehmen, um sie zu retten. Denn der Sieger hat einen Wunsch frei. 

Die Story ist mal etwas Neues und insbesondere die Aufgaben und die angewendeten Tricks in dem Wettbewerb haben das Buch für mich unterhaltsam und kurzweilig gestaltet. Die Charakteren waren sympathisch und ihr Handeln nachvollziehbar. 

Insgesamt bleibt die Geschichte für mich etwas an der Oberfläche, ein paar mehr Details wären dem Plot und auch den Charakteren zu Gute gekommen. Dem Vergleich zu einem Buch wie die Tribute von Panem hält es leider nicht ansatzweise stand. Dennoch ein tolles Buch für junge Leser!