Solider Roman für Jugendliche

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Der Klappentext war sehr vielversprechend und ich hatte dementsprechend große Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Das Buch ist solide und hat sich auch seine 3 Sterne verdient, mehr aber auch nicht.

Es fehlte mir an Tiefe wie ich es von anderen Büchern gewohnt bin. Es kam leider keinerlei vergleichsweise Spannung auf wie bei Tribute von Panem - womit gerade geworben wurde. Auch die Enemies to Lovers Geschichte war oberflächlich und konnte mich nicht mitreißen.
Es hatte wirklich sehr viel Potential, das nicht genutzt wurde, jedenfalls insoweit um auch für andere Altersgruppen spannend zu werden. Viele Jugendromane sind auch für Erwachsene lesenswert, bei diesem würde ich aber sagen, dass es sich wirklich nur an Jugendliche richtet.
Es waren einige gute Ideen dabei. Jeder Charakter war sehr individuell und hatte seine eigenen gut ausgearbeiteten Fähigkeiten. Die einzelnen Aufgaben waren abwechslungsreich. Der Roman war gut geschrieben und die Geschichte ließ sich schnell und leicht lesen. Ich denke für jüngere Leser ist es ein tolles und spannendes Buch und kann es insoweit empfehlen.