Spannendes Gambit

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Rosalyn Quest stammt aus einer legendären Diebesfamilie. Um ihre entführte Mutter zu retten, nimmt sie die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe.

Was für eine interessante Story um eine Diebesfamilie und die Teilnahme am  Thieves‘ Gambit. Die Leseprobe hatte mich schon gleich in ihren Bann gezogen und ich wollte mehr über dieses Gambit erfahren. Dieser Thriller hat mich nicht enttäuscht. Ich fand die Handlung durchgehend spannend und auch ziemlich  unterhaltsam.

Rosalyn Quest hat mir richtig gut als Protagonistin gefallen und auch die anderen Teilnehmer des Gambits können sich sehen lassen. Der Text ließ sich wunderbar leicht lesen und dieser Thriller hat mir richtig gut gefallen, ist mal etwas anderes. Der Wettkampf war spannend zu verfolgen und auch nicht ungefährlich für die Teilnehmer.

Die Story um Rosalyn ist nicht zu Ende mit diesem Buch, denn es ist der erste Band der Thieves’ Gambit-Reihe. Es geht also noch weiter.

Das Buch hat ein super auffälliges Cover, rot-schwarz-gold, zieht die Blicke auf sich und gefällt mir richtig gut.

Für mich ist das Buch ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.