Konnte nicht aufhören zu lesen

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Ein actionreicher Diebeswettbewerb

Rosalyn Quest ist die siebzehnjährige Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf vorbereitet, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienunternehmen plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten ist, die Einladung zum berühmten Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Doch wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an, um ihre Mutter zu befreien.

Das Buch oder sogar die Geschichte an sich war für mich mal etwas ganz neues, denn ich habe noch nie über Diebe und ihren Job gelesen, was sehr interessant war.

Es war echt spannend und an machen stellen super aufregend, dass man nicht anders konnte als mit Ross bei ihren Raubzügen und Abenteuern beim Gambit mitzufiebern. Auch die kleine Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte war schön zu lesen und hat nicht zu viel raum eingenommen.

Das Buch ist für alle Young Adult Leser, die Thriller, Spannung und unvorhersehbare Plottwists lieben.