Vertraue niemandem!

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Seit sie denken kann wird Rosalyn Quest zur Meister die in erzogen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Auntie zieht sie Coups auf der ganzen Welt durch. Doch als bei ihrem letzten Raubzug etwas schief geht, und ihre Mutter gefangen genommen wird, bleibt ihr nur noch ein Ausweg. Sie muss am Thieve's Gambit teilnehmen, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe. Dem Gewinner wird ein Wunsch erfüllt, egal welchen. Quer über den Erdball liefern sich die Teilnehmer eine erbitterte, gefährliche Schlacht. Dabei muss Ross noch zusätzlich aufpassen, dass ihr nicht das Herz gestohlen wird.

Das Cover verspricht einen Mix aus Spannung, glamour und Gefahr und die Geschichte liefert genau das. Zudem gefallen mir die vielen kleinen Details sehr gut.

Der Schreibstil ist super angenehm und zieht einen direkt in die Story. Kayvion Lewis schreibt spannend, rasant und jung und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Auch die Protagonisten konnten mich von sich überzeugen. Sie sind authentisch, vielfältig und super interessant.

Rosalyn ist super klug, gerissen und sehr ehrgeizig. Sie hat immer einen Plan B und gibt alles, um an ihr Zielobjekt zu gelangen. Trotzdem ist sie aber auch mitfühlend. Durch jahrelange Konditionierung hat sie aber ein gewaltiges Vertrauensproblem.

Devroe ist charmant, einfühlsam und sehr attraktiv. Aber er verbirgt Geheimnisse, die es Ross nicht einfacher machen, ihm zu vertrauen. Außerdem ist er extrem klug und plant zehn Schritte im voraus.

Auch die anderen Teilnehmer sind sehr gelungen.

Die Settings sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und geben dem Buch dadurch noch einmal mehr das gewisse Etwas. Die Atmosphäre ist durchgehend spannungsgeladen und teilweise wird es auch richtig gefährlich. Der Plot konnte mich mit einigen Twists überraschen.

Thieve's Gambit konnte mich sehr begeistern und ich kann es nur empfehlen.