Das Spiel der Diebe

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Inhalt: Als ihre Mutter entführt wird, beschließt die 17-jährige Rosalyn Quest, die aus einer angesehenen Diebesfamilie stammt, beim berüchtigten Thieves Gambit mitzumachen. Denn wer das gefährliche Spiel der Diebe gewinnt, hat einen Wunsch frei. Und dieser Wunsch wäre die einzige Möglichkeit ihre Mutter zu retten. Doch das Thieves Gambit ist ein Wettkampf der besonderen Art. Und bald gerät nicht nur Rosalyns Leben in Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Meinung: „Thieves Gambit“ ist ein wunderbarer Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, großen Gefühlen und einem gefährlichen Spiel.
Im Mittelpunkt steht Rosalyn Quest, die von allen Ross genannt wird. Die 17-Jährige gehört zu einer der berühmtesten Diebesfamilien und ist es gewohnt, Diebstähle mit ihrer Mutter zu planen und durchzuführen. Aber eigentlich würde sie am liebsten ein ganz normales Mädchen sein, denn die Einsamkeit und das ständige Misstrauen ihrer Branche machen ihr zu schaffen. Ross ist taff, schlau und mitfühlend. Durch die Erziehung ihrer Mutter ist sie nicht nur eine talentierte Diebin, sondern ebenfalls ein sehr misstrauischer Mensch geworden, die einzig ihrer Mutter und ihrer Tante vertraut.
Ihre Tante ist es, die ihr eine Vertraute und gute Freundin ist und sie mit ihrer lockeren Art immer wieder aufmuntern kann. Denn ihre Mutter ist berechnend und kühl.
Beim Gambit muss Ross nicht nur lernen, mit anderen zusammenzuarbeiten, sondern sich auch gefährlichen Aufgaben stellen, die ihr alles abverlangen.
Und nicht nur, dass sie dabei gegen ihre erklärte Erzfeindin Noelia Boschert antreten muss, sie lernt dazu noch den attraktiven Devroe kennen, der von Anfang an eine enorme Anziehung auf sie ausübt.
Die anderen Charakteren sind ebenfalls gut gemacht und vielschichtig. Hierbei stellt sich immer die Frage, wem Ross vertrauen kann und wie viel sie bereit ist zu riskieren, um das Spiel zu gewinnen und ihre Mutter zu retten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Reihe und darauf zu erfahren, wie es mit liebgewonnenen Charakteren weitergeht.

Fazit: Ein gelungener Reihenstart, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich auf ganzer Linie empfehlen kann.