Super spannendes Jugendbuch!

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Mit Thieves Gambit habe ich mal eine ganz andere Geschichte gelesen, die super spannend war. Es geht um Rosalyn, die in einer Diebesfamilie aufwächst. Aus dieser Umgebung, wo sie kein normales Teenagerleben führen kann, möchte sie jedoch ausbrechen. Als bei einem Überfall ihre Mutter festgenommen wird, muss sie allerdings an Geld kommen, um diese wieder zu befreien. Deshalb beschließt sie bei einem Wettbewerb für Diebe mitzumachen, da dem Gewinner ein Wunsch frei steht. Dabei werden ihr so einige Aufgaben gestellt, die sie an ihre Grenzen bringt!

Die Geschichte hat mir wirklich richtig richtig gut gefallen. Ich mochte Rosalyn total gerne, weil ich ihre Situation total gut nachvollziehen konnte und sie trotzdem, dass sie in einer hinterlistigen Familie aufwächst ihre Menschlichkeit und Gutmütigkeit nicht verliert. Das Buch war auch wirklich mal was ganz anderes. Sowas in der Art hatte ich noch nicht gelesen und ich fand die Idee mit den Dieben echt mega cool! Auch die Challenges, die die Diebe bestehen müssen sind richtig gut ausgedacht und gerade dabei musste ich immer weiterlesen, weil sie echt spannend waren. Zudem waren auch die Nebenprotagonisten echt cool, weil man bei keinem so richtig wusste, wem man vertrauen kann und sich am Ende alles wunderbar fügt. Das Ende war sowieso krass und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, weil ich das Ende sonst etwas ungenügend finden würde!

Was ich auch echt richtig toll fand war, dass man sich alles super bildlich vorstellen konnte. Ich habe mich beim Lesen gefühlt als wäre ich in einem Film, was mega Spaß gemacht hat.

Insgesamt war die Geschichte auf jeden Fall ein Highlight für mich! Sie ist super als Jugendbuch geeignet, da es auch um Liebe und Freundschaft geht. Da das Buch aber auch viel Spannung enthält war es auch für mich ein super Leseerlebnis!