Wettkampf der Diebe

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Es geht um Rosalyn Quest, die einer berühmten Diebesfamilie entstammt. Ihr Leben lang wurde sie von ihrer Mutter und Tante ausgebildet um in deren Fußstapfen zu treten und gemeinsam auf Raubzüge zu gehen. Die oberste Regel, vertraue niemandem. So musste sie immer auf Freunde verzichten und sehnt sich nun nach Kontakten außerhalb der Familie. Ihr Plan auszusteigen findet aber ein jähes Ende, als ihre Mutter plötzlich entführt wird. Die einzige Möglichkeit sie zu retten scheint am Thieves Gambit, zu dem sie kürzlich eingeladen wurde, teilzunehmen und dieses zu gewinnen. Der Gewinner hat einen Wunsch frei, mit dem Sie die Befreiung ihrer Mutter erreichen will. Dafür begibt die sich in große Gefahr, denn ihre Konkurrenten sind gerissen und gefährlich. Und dann fühlt sie sich auch noch zu einem von Ihnen hingezogen und völlig neue Gefühle drohen sie von ihrem Vorhaben abzulenken.

Ein wirklich spannender Roman zu einem außergewöhnlichen Thema. Fesselnd und toll geschrieben. Mit überraschenden Wendungen. Ich war wie gebannt und habe die Seiten nur so verschlungen. Sehr einfallsreich und unterhaltsam.
Auch äußerlich braucht sich das Buch nicht verstecken. Das Cover gefällt mir sehr gut. Noch dazu handelt es sich um ein Hardcover (die sind mir immer lieber als Taschenbücher oder Paperback) und es gibt sogar einen limitierten Farbschnitt. Da es als Band 1 angegeben wird, wird es wohl eine Fortsetzung geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, konnte aber noch keine weiteren Infos dazu finden.