Wundervolles Jugendbuch

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Rosalyn gehört einer berühmten Diebesfamilie an. Was das Leben einerseits durch Luxus angenehm macht, hat jedoch auch seine Schattenseiten. Rosalyn fühlt sich einsam, da sie neben ihrer Tante und Mutter keinen regelmäßigen Kontakt zu anderen hat.
Rosalyn entdeckt die Chance, aus diesem goldenen Käfig auszubrechen, doch dann wird ihre Mutter entführt. Die einzige Chance sie zu retten besteht darin, am Thieves‘ Gambit teilzunehmen und den Wettbewerb gegen andere Nachwuchsdiebe zu gewinnen.

"Thieves‘ Gambit" ist ein spannendes Jugendbuch von Kayvion Lewis, welches ein gelungener Mix aus den verschiedenen Genres Coming-of-Age, Enemies-to-Lovers und Krimi ist. Ich liebte den Schreibstil der Autorin sehr, der mich direkt gefesselt hat und zum Leseerlebnis des Buches beigetragen hat. Besonders gefallen habt mir die Vielzahl der wirklich gelungenen Plot-Twists in der Geschichte, die für Abwechslung im Buch gesorgt haben.
Rosalyn ist in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ist eine junge Meisterdiebin. Aus diesem Grund hatte sie eine Einladung zum Thieves‘ Gambit erhalten, um sich im Wettbewerb mit anderen jungen Dieben messen zu können.
Rosalyn genießt es sehr, Zeit mit Gleichaltrigen verbringen zu können. Bisher kennt sie keine Freundschaften außerhalb der Familie, aber trotzdem freundet sie sich sehr schnell mit einigen ihrer Mitstreiter an. Unter ihnen ist auch Devroe, der immer wieder mit ihr flirtet und für Funkenflug bei Rosalyn sorgt. Sie versucht jedoch ihre Gefühle zu verdrängen und sich nicht überwältigen zu lassen. Ob sie das schaffen wird?
Neben Rosalyn lernen wir eine Menge andere Charakter kennen, welche alle besonders sind und auf ihre eigene Art liebenswert.

Ich persönlich mag die abwechslungsreiche und spannende Handlung des Buches sehr, weshalb ich es sehr empfehlen kann. Immer wieder tauchen neue Aufgaben auf, sodass es nie langweilig wird. Ich würde mich riesig freuen, wenn es noch eine Fortsetzung zu diesem Band geben würde.