…SPANNENDER EINSTIEG, PACKEND & EINNEHMEND…

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

…SPANNENDER EINSTIEG, PACKEND & EINNEHMEND…

Rosalyn lebt in der Welt der Diebe, ihre Familie ist dafür bekannt. Jeder Auftrag, ein Erfolg. Das Leben jedoch kein Genuss, voller Gefahren und neuer Herausforderungen.

Ganz ohne Freunde, die einzigen Vertrauten ihrer Mutter und deren Schwester.
Voller Pläne für die eigene Zukunft will sie entkommen.
Leider verstrickt sie sich dadurch in eine gefährliche Richtung.
Ein Plan muss her, sodass sie die Einladung zu dem unkonventionellen Spiel wählt.
Wird sie gewinnen oder verliert sie sich nur in den Fängen der Organisation.

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Organisation, die Diebe fördert und nutzt und man doch über die wahren Absichten im Dunkeln gelassen wird.

Herausstechend die Konkurrenz, die dann doch eventuell die Sehnsucht nach Freunden und Beistand stillt. Jedoch einen auch verletzlich und die Situation unkontrollierbar macht.

Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnell erkennt, dass es am Ende diese viel nahe gelassen hat. Bleibt dann dem Familienmotto treu.

» Eine Quest kann niemandem auf der Welt trauen – außer einer anderen Quest.«

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.
Besonders die Annahme, wer genau Freund oder Feind ist und wie alles zusammenhängt. Welche verborgene Absichten mit jedem neuen Quo zur Oberfläche gelangen.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Rosalyn und ihren neuen Mitstreitern, Konkurrenten genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich bittersüß in den Aktionen, der Raffinesse und auch den Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit.

Bittersüß wurde ich auch wie Rosalyn von Devroe eingenommen, denn seine Absichten und sein ungewohnter, liebevoller Umgang waren umwerfend. Wie diese genau in das Gambit passen, muss aber noch ergründet werden.

Seit also auf der Hut und lasst euch ein, auf ein packendes Lesevergnügen.

Ich wurde definitiv gut unterhalten, eingenommen und von den jungen Persönlichkeiten begeistert. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#ThievesGambit
#KayvionLewis