Nachwuchsdiebe in einem möglicherweise tödlichen Spiel – so viel Spannung, Intrigen und Verrat

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Ich war total gespannt auf das Buch, denn endlich hatte ich mal wieder ein Buch welches viel Spannung verspricht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es sieht sehr edel aus und passt super zum Inhalt des Buches. Für mich wäre das Cover ein Grund, dass Buch in der Buchhandlung aus dem Regal zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Richtig schön.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und sie war super spannend. Ich hab die ganze Zeit mit Ross mitgefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, eine wirklich tolle Idee und die Umsetzung war wirklich genial. Die verschiedenen Schauplätze waren richtig toll und haben der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben. Bei den kniffligen Aufgaben konnte ich mich nicht davon abhalten selber mit zu überlegen wie die Aufgabe gelöst werden kann. Das sagt ja schon einiges, wie tief ich in der Geschichte drin war.

Die Hauptprotagonistin Ross hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Die anderen Charaktere waren durchwachsen, was aber auch absolut so gewollt ist und genau richtig für das Buch ist. Devroe und Noelia haben dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Der Schreibstil von Kayvion Lewis war richtig toll. Ich bin super schnell in das Buch rein gekommen und hab mich total wohl gefühlt. Es war nicht zu kompliziert geschrieben und obwohl das Buch an so vielen unterschiedlichen Schauplätzen spielt hat es mir nicht gefählt, dass man nicht so viel darüber erfährt. Sie hat es einfach geschafft einen in den Bann zu ziehen und immer weiter lesen zu wollen.

Fazit: Wirklich ein spannendes und actionreiches Buch, was ich nur empfehlen kann. Es hat wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen.