Rezension

Fesselnd bis zum Ende mit Intrigen und Wendungen

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Thieves' Gambit von Kayvion Lewis 

 

 

 

 

Meine Meinung 

 

Junge Diebe. 

Ein Wettbewerb. 

Der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt. 

Bei den Aufgaben des „Gambit“ müssen sie sich unter Beweis stellen. 

 

Kayvion Lewis überraschte mich mit „Thieves Gambit“ in mehr als einer Hinsicht. Der Schreibstil und Spannungsaufbau hielten mich in Atem, so dass ich die Geschichte regelrecht inhalierte. Unerwartete Ereignisse und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, brachten mich zum Staunen. 

 

Die Charaktere waren vielseitig ausgearbeitet und jeder hatte eine greifbare Persönlichkeit. Während dem Verkauf trat die Frage auf, ob man lieber anderen vertraut, oder allein und schwächer weiter macht. Ich selbst hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen. 

 

Neben Freundschaften fanden sich hier Gefühle, Konkurrenz und Familienbindungen. Das Ende selbst war filmreif und sorgte für ein Sucht Gefühl nach der Fortsetzung, wie ich sie selten erlebt habe. 

 

 

 

Fazit: Ein Jugendbuch voller Spannung, Nervenkitzel und unvorhersehbarer Ereignisse. Fesselnd bis zur letzten Seite.