Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, für das man auch als Erwachsene nicht zu alt ist

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Einfach nur TOLL!!! Sehr fantasievoll mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die mit ihren Eigenheiten ganz viel Witz in die Geschichte bringen. Der Schreibstil von Andreas Suchanek lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Dazu trägt auch die Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht, bei, dass man es gar nicht zur Seite legen möchte. Ich denke, dass sich „Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt“ aufgrund der Kapitellänge und des Wortschatzes super zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen eignet. Aber auch für die selbständige Lektüre für jüngere Leser (schätzungsweise 9 – 11 Jahre) geeignet ist. In dem Buch geht es um die Themen Freundschaft, Forscherdrang und Mut. Durch die ebenso liebevollen Illustrationen auf dem Cover und zu Beginn jedes Kapitels wird die Fantasie des Lesers/der Leserin angestupst. Das offene Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Eine absolute Leseempfehlung für Eltern und Kinder, die gerne in eine fantastische Welt abtauchen.