Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Trotz einiger Schwächen bin ich gespannt auf den zweiten Teil

Lukas zieht mit seiner Familie in ein altes Haus weit weg aufs Land, begeistert ist er allerdings nicht. Er merkt aber schnell, dass das Haus etwas geheimnisvolles an sich hat, als dann noch eines Nachts ein fremdes Wesen in seinem Schlafzimmer auftaucht, führt ihn sein Weg in den nahen Flüsterwald. Lukas ahnt nicht. dass dort eine große Menge an Abenteuern auf ihn wartet.

Die Geschichte lässt sich wirklich schnell lesen und die kurzen Kapitel sind für Kinder sehr gut geeignet, passend dazu gibt es auch einige niedliche Zeichnungen, die die Geschichte begleiten. Die ganze Idee rund um den Flüsterwald hat mir auch sehr gut gefallen und interessante, witzige Figuren zu bieten. Die Figuren sind leicht zugänglich und sie erleben ein Abenteuer nach dem nächsten. Mir war es manchmal schon ein wenig zuviel Action, wobei ich es gleichzeitig ein wenig langatmig fand, das ist zwar eine komische Kombination, aber so kam es mir beim Lesen vor.

Der erste Teil vom Flüsterwald war zwar ganz nett, so richtig begeistern konnte er mich nicht, da hat mir irgendwas zu gefehlt, trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Teil und vergebe 3 Sterne.