Rezension

Ein Abenteuer beginnt...

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Auf „Flüsterwald- Das Abenteuer beginnt“ bin ich durch Zufall auf instagram aufmerksam geworden. Ich liebe nämlich (immer noch) Kinderbücher und vor allem Geschichten, die im Wald spielen und man durch geheime Türen in eine andere Welt gelangen kann. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr begeistern über den Auftakt einer wundervollen Kinderbuchreihe...

 

In der Geschichte lernen wir Lukas kennen, der mit seiner Familie in den ländlichen Raum, in der Nähre eines Waldes zieht. Sein Vater ist Lehrer und wechselt an die dortige Schule. Lukas ist nicht besonders begeistert von dem neuen Wohnort, langweile pur und seine bester Freund Michael ist auch nicht da. Sie ziehen in eine alte Villa, die etwas unheimlich wirkt und Lukas erfährt, dass in dem Haus, indem er jetzt leben soll ein Mann spurlos verschwunden ist.. In der Nacht wacht Lukas auf und es passieren sehr merkwürdige Dinge, denn durch das Buchregal kommt ein Lichtstrahl und hinter dem Regal gibt es eine Tür, durch die man über ein Treppe in eine andere Welt gelangen kann...Für Lukas beginnt ein magisches und spannendes Abenteuer mit einigen Gefahren, begleitet von einer Elfe und einem Biber namens Rani, den ich herrlich finde...

 

Das Buch ist toll geschrieben. Die Schrift ist in einer angenehmen Größe gehalten und rasante Kapitel, die spannend enden und man somit gleich weiterlesen möchte. Ein authentisches Setting, in das ich mich gut hineinversetzen konnte. Vor allem ist das Buch auch sehr schön aufgemacht mit ganz vielen passenden Illustrationen von von Timo Grubing. Großes Lob!

 

Der Flüsterwald hat mir sehr gefallen und konnte mich bestens unterhalten. Es ist ein Buch, das mich durch die Detailtreue vor allem in diesen Zeiten oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat. Einfach große Klasse und somit herzliche Leseempfehlung für alle die gerne Kinderbücher lesen...