Rezension

Spannend, Abenteuerlich - perfekt für Kinder!

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Flüsterwald" ist ein spannender Kinderroman. Mich hat auf Anhieb das tolle Cover und der Klappentext fasziniert!

Und auch die ersten Seiten des Buches flogen nur so dahin. In der Geschichte geht es um Lukas, welcher mit seiner Familie von der Großstadt aufs Land zieht. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, beobachtet er in der Nacht auch noch ein kleines Wesen, welches sein Zimmer mit einem Sack voller Sachen verlässt. Nun, was bleibt einem neugierigen Kind übrig? Lukas nimmt natürlich sofort die Verfolgung auf und landet im Flüsterwald. Und somit beginnt das Abenteuer.

Die Geschichte hat alles was ein gutes Kinderbuch braucht. Tolle und vielseitige Charaktere, eine spannende und fantasievoller Handlung und schöne Illustrationen. Die Kapitellänge ist auch genau richtig und das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum ersten Selberlesen.

Toll ist auch das es der Anfang einer Reihe ist, dementsprechend neugierig sind wir wie es in Band 2 nun weitergeht.