Ein magisches Abenteuer

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Lukas zieht mit seiner Familie in ein neues Haus. Mitten in der Nacht wird er von seltsamen Geräuschen geweckt und staunt nicht schlecht, als ein seltsames, koboldartiges Wesen mit einem Sack voll Diebesgut durch sein Zimmer flieht. Lukas jagt dem Wesen hinterher in den Wald hinein und übertritt dabei eine magische Grenze. Er findet sich in einer Welt wieder, in der es Menoks, Elfen und unheimliche Warks gibt. Lukas wird von eben so einem Wark gejagt und erlebt ein spannendes und magisches Abenteuer.

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und macht schon durch die vielen kleinen Details sehr neugierig auf das Buch. Auch die einzelnen Kapitel haben tolle Illustrationen zu bieten.

Der Schreibstil ist spannend und bildlich und die Seiten vergehen wie im Flug. Auch die Charaktere sind ganz liebevoll beschrieben und man schließt sie gleich ins Herz.

Lukas ist sehr neugierig und mutig. Er hat gute Ideen und riskiert für seine neue Freunde viel.

Der Menok Rani ist fasziniert von Menschen und versucht sich als Autor. Er ist vorlaut und sagt oft unangebrachte Dinge. Dafür kennt er sich im Flüsterwald aber sehr gut aus und kann seinen Freunden damit sehr gut helfen.

Die Elfe Felicitas ist sehr hilfsbereit und behält auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf. Sie zaubert sehr gerne, auch wenn dabei öfter mal was schief geht.

Die Katze punchy ist ihre treue Begleiterin und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Die Atmosphäre im Buch ist spannend und magisch und es gibt im Flüsterwald allerhand zu entdecken. Vor allem das tolle Setting könnte mich begeistern und ich bin schon sehr gespannt, wie das Abenteuer weitergeht.