Wundervolles magisches Abenteuer für Jung und Alt

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Das Abenteuer beginnt: Flüsterwald von Andreas Suchanek, gelesen von Timo Weisschnur, erschienen im LEONINE Audio Verlag.

Lukas ist mit seinen Eltern und der kleinen, nervigen Schwester gerade umgezogen. Bald wird er Schüler an einer Schule, wo sein Vater Lehrer sein wird. Bis dahin sind aber noch einige Tage Ferien, in denen er sich eingewöhnen soll. Etwas langweilig so ganz ohne Freunde. Durch Zufall entdeckt er eine Geheimtreppe, die auf einen Dachboden führt, den man bei dem Haus gar nicht vermuten würde. Durch Zufall übergießt sich Lukas mit „Flüsterpulver“.  Mitten in der Nacht entdeckt er eine Gestalt, die einen ganzen Sack mit Diebesgut erbeutet hat. Lukas nimmt die Verfolgung auf und landet so im Flüsterwald. Ein magischer Wald der von Menschen eigentlich weder gesehen noch besucht werden kann. Dort trifft er auf magische Wesen und ein besonderes Abenteuer.

Ich habe durch einen Hinweis dieses wundervolle Hörbuch entdeckt und bin völlig verzaubert von der Geschichte. Den Autor kenne ich von mehreren Reihen für Jugendliche und Erwachsene. In kurzen Kapiteln die auch jüngere Leser nicht überfordern entwickelt sich eine spannende Geschichte in der es auch um Freundschaft und Herkunft geht, die manchmal etwas gruselig für Kinder ist und absolut fantastisch von Timo Weisschnur eingelesen wurde. Klare Leseempfehlung.