Rezension

Zauberhaftes Fantasy-Abenteuer

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst habe ich in der Adventszeit die Flüsterwald-Weihnachtsgeschichte entdeckt. Die hat mich so sehr verzaubert, dass ich sofort richtig in die magische Welt von Lukas und seinen Freunden einsteigen musste.
.
Lukas zieht mit seiner Familie um. Das neue Zuhause birgt Geheimnisse. Ein versteckter Zugang zum Dachboden. Ein Portal in eine andere Welt. Lukas betritt den Flüsterwald...
.
"Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt" führt den Leser in eine ander Welt. Dort leben Elfen, Menoks, Bolde und Warks. Die Geschichte ist voller Zauber und Magie und strotzt nur so vor schönen Ideen. Andreas Suchanek erzählt sehr liebevoll., mit Charme und Witz und Spannung.
.
Fazit: Wer den Flüsterwald einmal betreten hat, den lässt dieser Ort nicht mehr los. Ich für meinen Teil will wieder in den Flüsterwald und mit meinen neuen Freunden ein weiteres Abenteuer erleben. Gelegenheit dazu gibt es schon ganz bald mit Band 2 der phantasievollen Fantasy-Kinderbuchreihe.