Spannend, magisch, fantastisch

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Lukas, Rani, Felicitas und Punchys erstes Abenteuer

Lukas zieht mit seiner Familie nach Winterstein, weil sein Vater eine neue Stelle bekommen hat. Ein idyllisches Örtchen würde seine Mutter sagen, Lukas fühlt sich einfach ans andere Ende der Welt versetzt und ist genervt. Dann entdeckt er eine Geheimtür, das Abenteuer im Flüsterwald beginnt. Ein sehr belesener (und teilweise nervtötender ;-)  ) Biber, eine schusselige Elfe und ihre Aufpasserin werden Lukasˋ Begleiter. Unser Favorit ist eindeutig Rani :-) Magische Gegenstände, fantastische Wesen und ganz viel Abenteuer erwartet die Leser im Flüsterwald. Wir haben das Buch mit Begeisterung verschlungen. Andreas Suchanek hat einen tollen Erzählstil und er lässt die magischen Wesen und Gegenstände vor den Augen der Leser lebendig werden. Es ist das erste Kinderbuch von Andreas Suchanek, aber nicht nur für Kinder ;-) Uns ist der Autor schon von anderen Serien bekannt, da wir den Schreibstil lieben haben wir dieses Buch sehnsüchtig erwartet und wurden nicht enttäuscht. Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den zweiten Teil.