Es wird magisch

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Als erstes ist mir das Buch durch sein tolles Cover ins Auge gesprungen, ein echter Hingucker und man hat auf einen Blick alle wichtigen Charaktere des Buches! Auch vor jedem Kapitel befindet sich eine wunderschöne Zeichnung, welche das Buch aufwertet.

Im Buch begleiten wir Lukas, der mit Eltern und kleiner Schwester in eine neue Stadt zieht. Das Haus liegt am Waldrand und ist von Natur umgeben. Kurze Zeit später entdeckt Lukas in seinem Zimmer einen geheimen Gang, der in ein Zimmer mit alten Büchern und Tinkturen führt. Er wacht des Nachts auf und entdeckt einen Dieb, der ein altes Buch und mehrere Dinge die seiner Mutter wichtig sind stiehlt. Also setzt er dem Dieb nach und gelangt so in den Wald. Doch des nachts ist der Wald ein anderer als tagsüber und so begegnet er allerlei Wesen unter ihnen Rani, Felicitas und Punch. Mit ihnen gemeinsam macht er sich auf die Gegenstände und das Buch zurück zu holen und stürzt sich ins Abenteuer...

Ins Buch habe ich sehr schnell hereingefunden und habe mich schnell wohl gefühlt. Der Schreibstil ist angenehm, einfach und kindgerecht, so entwickelt sich schnell ein Lesefluss und die Seiten fliegen dahin. Das Buch lebt vorallem von seinen Charakteren und den verrückten,magischen Ideen! Mit viel Sinn für Humor und etwas Abenteuer und Spannung schafft der Autor es Gross und Klein ins Land der Magie und Fantasie mitzunehmen! Für alle kleinen Abenteurer und Fantasyfans sehr empfehlenswert, durch viele neue und kuriose Ideen!

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie, mit etwas Luft nach oben für die folgenden Teile. Mir hat es sehr gefallen und ich kann das Buch weiter empfehlen!