Rezension

Ich möchte wieder in den Flüsterwald....

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Andreas Suchanek sagte mir bis zum Fund dieses Buches auf NetGalley nichts. Ich liebe Fantasyabenteuer für Groß und klein. Und dann geht es auch noch um zwei Welten und magische Bücher, das kann ja nur spannend werden.

Lukas hat es sehr schwer aufgrund einer neuen Anstellung seines Vaters, muss er sein geliebtes, vertrautes zu Hause und seine Freunde zurück lassen,
Einfach alles doof! Wird das Internet funktionieren, in dieser abgelegenen Einöde? Er möchte seine Freunde nicht  verlieren......
Doch dann stolpert beim erkunden seiner neuen Umgebung, in den magischen Flüsterwald und das Abenteuer beginnt....

Super angenehmer Schreibstil, leicht verständlich ab 9 Jahren, begleitet bzw. untermalt wird die Geschichte von liebevoll gestalteten Zeichnungen.
Ich freue mich schon auf das zweite Abenteuer im Flüsterwald, welches am 18. Januar 2021 erscheint und trägt den Titel Flüsterwald - der verschollene Professor.