Achtung Suchtfaktor (Epub-Format)

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Es handelt sich hier um den Auftakt einer abenteuerlichen Urban-Fantasy-Reihe um den zwölfährigen Lukas .

Skeptisch bezieht Lukas mit seiner Familie ein neues Domizil. Hier vollzieht sich das volle Programm eines Umzugs, neue Freunde,neue Schule und zu allem Überfluss, scheint sein Vater auch noch sein zukünftiger Lehrer zu werden. Alles nicht so erstrebenswert, findet zumindest Lukas.

Doch schon in der ersten Nacht kommt es zu einem ungewollten Ausflug und Lukas bekommt unerwartete Hilfe.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in diesen Fantasy-Roman hinein gekommen.

Liebenswerte Figuren sowie auch bösartige Kreaturen bevölkern diesen Roman.

Eine Kurzbeschreibung mit Bild von den Hauptprotagonisten befindet sich zu Anfang des Buches und auch die einzelnen Kapitel werden mit einem Bild eröffnet.

Dank der kurzen Kapitel bin ich durch die Seiten geflogen und begleite Lukas und seine Gefährten in dieses rasante Abenteuer. Ich bin schnell mit den vier Helden in dieser Geschichte warm geworden. Unerwartete Wendungen und brenzlige Situationen muss Lukas und seine neuen Freunde bestehen, doch durch witzige Ideen des Autors werden die Umstände abgemildert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit: Für unerschrockene ab neun Jahren geeignet .