ein Menschenleben

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Was ist ein Menschenleben wert? Dieser Frage geht der Autor Daniel Glattauer in seinem neuen Roman "Die spürst du nicht" nach. Es ist ein wirklich gut herausgearbeitetes Werk, das einen pointierten Blick auf unsere Gesellschaft wirft.

An dem Werk hat mir besonders gefallen, dass es einen Blick hinter das Drama gibt. Sprich, es kommen die zu Wort, die eigentlich fast nie zu hören sind.

Sprachlich und auch inhaltlich weiß dieses Werk zu fesseln. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und wird von dem Roman sofort gepackt. Die Szenen des Romans sind wohl durchdacht. Story und Charaktere bleiben auch nach der Beendigung des Romans im Kopf.

Das Hörbuch wird eindrucksvoll von Tessa Mittelstaedt und Steffen Groth gesprochen. Beide haben angenehme Stimmen. Die Emotionen, Gefühle, Gedankenwelt wird durch die Sprecher*innen perfekt zu den Zuhörenden gebracht. Es entsteht das Gefühl, dass man sich mitten im Geschehen befindet.

"Die spürst du nicht" hat mich positiv überrascht. Komplex, vielschichtig und grandios erzählt.