Sehr beeindruckend

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Ein Urlaub soll toll werden, doch ein Unglück kommt dazwischen

Die 14 jährige Sophie-Louise darf in den Urlaub ihre Mitschülerin Aayana mitnehmen. Gegen die Langeweile und um dem Flüchtlingskind aus Somalia eine Freude zu bereiten.

Ein Urlaub in der Toskana verspricht Spaß, gutes Essen und gute Gespräche.
Es kommt anders und das sehr schlimm.

In Daniel Glattauers Roman "Die spürst du nicht"
kommen große Gefühle zum Ausbruch. In intensiven Dialogen sprüht der Humor gleich neben der spannenden Darbietung. Es wird der Frage nachgegangen, wie viel ein Menschenleben wert ist. Die Ausarbeitung dieser Thematik ist gut gelungen.
Mit Passagen, die zum Nachdenken anregen. Das Buch bietet Abwechslung und beeindruckende Charaktere. Diese sind nicht alle sympathisch, bringen der Geschichte aber viel.
Die Differenzen in der Familie sind teilweise zu dramatisch, im Großen und Ganzen passt es zum Verlauf der Ereignisse.
Es bleibt bis zum Schluss fesselnd.

Tessa Mittelstaedt macht ihre Arbeit als Erzählerin großartig. Sie bringt mit ihrem Stimmenspiel eine ordentliche Portion Schwung hinein.
Ihre Darbietung macht das Hörbuch zu einem genussvollen Erlebnis.
Ich habe bereits einigen Hörbücher mit der talentierten Sprecherin gelauscht.

Steffen Groth ist für die Pressemitteilungen der Sprecher. Diese Abschnitte fand ich nicht interessant, jedoch hat Steffen Groth seinen Job perfekt dargeboten. Mit Akzenten und Dialekten wurde es zumindest unterhaltsam.

Mir hat es gut gefallen. Das Buch hat einiges an Gesprächsstoff, der Unterhaltungswert ist hoch.