Ein solider Krimi

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Vor zehn Jahren waren sie eine unzertrennliche Clique, bis zu dem tödlichen Geheimnis, dass alles veränderte. Heute treffen sich die Freunde für ein Wochenende im Wochenendhaus von Jonathan in den Catskill Mountains. Auf einmal sind Keith und Derrick verschwunden, obwohl sie nur Zigaretten kaufen wollten. Die Polizei findet den Wagen und eine Leiche mit zertrümmerten Gesicht. Was ist dort im Wald passiert?

Detective Julia Scutt ermittelt in diesem Fall und ihr wird klar, dass es eine Verbindung zu einem alten Fall gibt.

Ich fand den Anfang der Geschichte etwas verwirrend und brauchte etwas Zeit, um in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte wurde abwechselnd vom Anfang des Wochenendes aus der Sicht der Freunde erzählt und aus der Gegenwart aus der Sicht der ermittelnden Polizistin. Außerdem gab es auch immer wieder Rückblenden aus anderen Sichten.

Auch nach hundert Seiten war ich noch nicht sehr angetan von dem Buch. Spannung war bis dahin Fehlanzeige und die Freunde fand ich nicht sehr sympathisch. Erst nach und nach erfuhr man immer mehr. Gegen Ende war die Geschichte auch spannender. Es gab auch viele unerwartete Wendungen Aber irgendwie konnte mich das Buch nicht richtig fesseln. Es war nicht schlecht und auf jeden Fall lesenswert, aber ich hatte einfach mehr erwartet.

Fazit:

Für zwischendurch war das Buch ganz in Ordnung.