Spannendes, verstricktes Rätsel, perfekt durchdacht mit interessanten Wendungen

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Wir lernen die College-Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice mit der Zeit kennen und erfahren nach und nach von ihrem gemeinsamen Geheimnis. Jeder der Freunde hat sein Päckchen zu tragen und doch, auch wenn die Freunde noch so unterschiedlich sind, hat es sie in all den Jahren nicht voneinander getrennt.
Die Freunde wollen ein nettes Wochenende im Wochenendhaus von Jonathan verbringen, bevor dieser bald seinen Verlobten heiratet. Die Freunde wollen jedoch auch, dass der drogensüchtige Keith schnellstmöglich in eine Entzugsklinik eincheckt. Jedoch haben die Freunde nicht mit unvorhergesehenem Besuch gerechnet und ziemlich angefressenen Männern eines Bauunternehmens, die auf ihr Geld warten…

Es ist wahnsinnig schwer eine kurze Inhaltsangabe für dieses Buch zu verfassen, ohne zu Spoilern. Daher beschränkt sich meine Rezension eher auf mein Empfinden und die Aufmachung des Buches.
Die Buchgestaltung war für mich sofort und unverkennbar Kimberly McCreight. Auch wenn dieser Band abgeschlossen ist, konnte man anhand des Covers sofort die Ähnlichkeit zum Vorgänger „Eine perfekte Ehe“ sehen. Das Taschenbuchformat gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich auch anhand des Schreibstils schnell und locker lesen.

Die Story konnte mich definitiv fesseln und die Story hat mich auch ab und zu über den Tag beschäftigt. Daher musste ich immer wieder schnell weiterlesen, um zu wissen, wie es denn nun weitergeht. Die Spannung war da und auch die bedrückenden Gefühle konnte die Autorin durch ihren Schreibstil perfekt aufs Blattpapier bringen, aber dieses Buch fand ich persönlich nicht so stark wie „Eine perfekte Ehe“. Auch wenn beide Bücher nicht zu vergleichen sind, hat mir in dieser Story rund um die College-Freunde das gewisse Etwas gefehlt. Auch die Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch. Der eine mehr, der andere weniger – das hat man ja oft, aber für mich waren die Protagonisten nicht ganz so greifbar. Auch wenn die Kapitel immer mal aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurden, hat mir das nicht zum warm werden mit einzelner Personen geholfen.

Als Thrillerfan kann ich dieses Buch dennoch jedem empfehlen und ans Herz legen. Ich finde Kimberly McCreight kann wahnsinnig gute Bücher und verstrickte Storys schreiben. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr!