Wie gut kennst du deine Freunde?

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Ein Wochenende in einem Ferienhaus in den Catskill Mountains. Die Collegefreunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie und Maeve treffen sich, um den Junggesellenabschied Jonathans zu feiern. Doch in dem Haus kommen Wahrheiten ans Licht, die für einen der Freunde tödlich enden. Was verbergen die Freunde?

Das Setting ist nicht neu. Eine Gruppe Leute irgendwo im Nirgendwo, und dieser Ausflug endet tödlich. Die Geschichte ist gut erzählt, so dass nach und nch immer neue Geheimnisse ans Licht kommen und die Freundschaft in einem immer neuen Licht erscheinen lassen. Alles begann mit einem vertuschten Ereignis während der Collegezeit und dem Selbstmord einer Freundin. Doch hinter allem steckt scheinbar noch ein viel größeres Geheimnis.

Das Buch liest sich gut und lebt von den neu auftauchenden Geheimnissen und der Erzählweise. So erzählen die Freunde der Polizei das eine, während der Leser in einem folgenden Kapitel die Wahrheit über die tatsächlichen Ereignisse erfährt.

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, weil ich solche Rätsel mag. Die Geschichte ist gut umgesetzt und fesselt. Mochte ich!