Rezension

Hochspannung

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 5 Sternen

Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice verbindet eine College-Freundschaft und auch ein dunkles Geheimnis, wegen dem sich Alice schließlich das Leben nicht. Als Jonathan seinen Junggesellen-Abschnied feiert, treffen sich die übrigen Freunde wieder, aber dann verschwinden zwei der Freunde und eine Leiche wird gefunden. Werden sie alle von ihrer Vergangenheit eingeholt. Die Ermittler finden jedenfalls einiges heraus, was einen das Lachen im Halse stecken bleiben lässt. Ich fand das Buch richtig spannend und aufregend. Es beginnt langsam, aber nach einigen Kapiteln kann man es dann nicht mehr aus der Hand legen. Die Freunden haben alle Dreck am Stecken und das macht das Rätselraten bis zum Ende hin so packend, weil man nie weiß, wer tatsächlich der Mörder ist. Der Schreibstil ist toll und die Figuren sehr interessant. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.