Vielschichtig und spannend zugleich – Ein absoluter Pageturner

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

„Freunde. Für immer.“ der Autorin Kimberly McCreight ist ein Thriller auf höchstem Niveau. Nach und nach erschafft die Autorin darin eine perfekt konstruierte und absolut spannungsgeladene Handlung. Besonders geschickt spielt sie dabei mit unterschiedlichen Perspektiven und verschiedenen Zeitebenen. So vermischt sich die aktuelle Erzählung mit längst vergangen Geschehnissen zu einem absolut glaubwürdigen Gesamtkunstwerk. Neben den Eindrücken der Freundesgruppe, sorgt auch noch der Blickwinkel der ermittelnden Polizistin für ordentlich Nervenkitzel. Der Aufbau des Buchs lädt förmlich zum miträtseln ein, was mir selbst große Freude bereitete. Im Gesamten war die Handlung wirklich wunderbar verworren und zum Glück gar nicht vorhersehbar. Zahlreiche überraschende Wendungen und das atmosphärische Setting sorgten darüberhinaus für die richtige Stimmung. Ein Thriller, ganz nach meinem Geschmack! Auch der Schreibstil gefiel mir richtig gut, da er ordentlich für Tempo sorgte und eine regelrechte Sogwirkung entfaltete. Von Beginn an wollte ich deshalb das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wobei mich die Handlung bis zum Ende fesseln konnte. Alle die schon das Vorgängerwerk der Autorin mochten, werden dieses Buch ebenfalls lieben. Wieder mal kreiert die Autorin eine sehr durchdachte, aber dennoch glaubwürdige Geschichte. Ich habe mich auf jeden Fall ausgezeichnet unterhalten gefühlt und kann deshalb ausgezeichnete 5 Sterne vergeben. Da ich absolut nichts zu meckern habe, gibt es natürlich außerdem eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Hochspannung und menschlichen Abgründen.