Freunde. Für immer. Wirklich???

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Die 5 Freunde Jonathan, Derrick, Stephanie, Keith und Maeve treffen sich um einen Junggesellenabschied zu feiern in Catskills. 10 Jahre sind seit ihrer Collegezeit vergangen und ein dunkles Geheimnis verbindet die Freunde. Das Wochenende endet in einem dramatischen Vorfall, denn plötzlich sind Derrick und Keith verschwunden. Dann wir ein Auto mit einer entstellten Leich gefunden. Wer ist der Tote? Derreck oder Keith? Und was ist passiert?

Meinung:

Nach „Eine perfekte Ehe“ wollte ich unbedingt wieder ein Buch der Autorin lesen und war natürlich begeistern das ich „Freunde. Für immer.“ Vorablesen durfte. Auch hier konnte mich die Autorin wieder absolut überzeugen. Von Anfang bis Ende war es ein spannendes Verwirrspiel.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Weiterhin wird immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt. Trotz dessen lässt das Buch sehr gut lesen.

Was mir total gut gefallen hat, dass die Autorin mich einige Male in die Irre geführt hat. Man weiß definitiv nicht von Anfang an, wer der Täter ist. Die Spannung bleibt während des ganzen Buches erhalten. Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:

Für mich ein absolut empfehlenswerter Thriller