Rätselhaft spannend!!!

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

„Freunde. Für immer“ ist von der ersten Seite an ungeheuer rätselhaft, komplex und mitreißend!

Die verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven bieten faszinierende Einblicke in die finsteren Geheimnisse und verzwickten Probleme der Freunde. Der Vorfall, der sie seit der Studienzeit auf verhängnisvolle Weise miteinander verbindet, ist der Dreh- und Angelpunkt für die ungesunde Dynamik untereinander, jede/r hat mittlerweile aber neue, eigene Krisen und Feinde. Aufgrund der uneingeschränkten Loyalität, die innerhalb der Clique herrscht, werden individuelle Probleme zum Gruppenprojekt, und Freunde zu Komplizen…

Die fünf New Yorker versinken während des Wochenendausflugs immer mehr in Geheimnissen, Vertuschungen und Lügen – was durchweg fesselnd ist! Das Setting, eine Kleinstadt in den Catskill Mountains, ist sehr atmosphärisch und bietet den perfekten Rahmen für die beklemmenden Ereignisse.

Die Handlung ist wahnsinnig ausgeklügelt, rasant, und spannend! Eine anonyme Perspektive erzeugt Neugier, zudem gibt es viele unvorhersehbare, gelungene Wendungen. Die Figuren sind hervorragend ausgearbeitet: glaubwürdig & differenziert - und Kimberly McCreight versteht es ihr Handeln nachvollziehbar darzustellen. „Freunde. Für immer“ hat mich komplett begeistert!