Spannend bis zum Schluss!

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Freunde. Für immer. Den Titel fand ich bereits sehr interessant, weshalb ich das Buch auch unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht!

Wie im Titel bereits verraten geht es um eine Gruppe von Freunden. Die Geschichte wird jeweils aus den Perspektiven von diesen und der Perspektive der Ermittlerin erzählt, was ich total spannend und abwechslungsreich gefunden habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich konnte trotz der oft wechselnden Personen und teilweise auch Zeitunterschieden immerzu gut folgen.

Nach einem Autounfall werden zwei der fünf Freunde vermisst, einer wird tot im Unfallwagen gefunden, jedoch zur Unkenntlichkeit entstellt - was Parallelen zu einem bereits vergangenen Fall in dieser Gegend hat und die Ermittlerin auch persönlich betrifft. Der andere wird nicht aufgefunden und somit vorher erst als Täter ins Visier genommen, nachdem gefahndet wird. Eine spannende Ermittlung beginnt mit einigen Wendungen, vielen Geschichten die aufgedeckt werden und einem absolut nicht vorhersehbaren Ende! Bis zu den letzten Seiten bin ich absolut im Dunkeln getappt, wer für alles verantwortlich ist und umso überraschter war ich, als bei mir endlich der Ah-Effekt eingesetzt hat.

Das Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung!