Freundschaft und Vertrauen einer Clique auf dem Prüfstand.

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Die Szenerie spielt in den Catskill Mountains – einem beliebten Feriengebiet der New Yorker. Jonathans Wochenendhaus bietet seinen vier College Freunden für ein Wochenende Platz für dessen Junggesellenabschied. Sie alle verschweigen ein Geheimnis, das jedoch die ehemalige Studentin Alice aus Schuldgefühlen angeblich laut Polizeibericht in den Freitod treibt. Doch zur fröhlichen Party kommt es überhaupt nicht wegen einer unkenntlich zertrümmerten männlichen Leiche in einem PKW am Waldrand. Fünf beste Freunde verbringen ein makabres Wochenende der Wahrheiten, die Detektiv Julia Scott nach und nach aufdeckt und dabei gleichzeitig den Mord an ihrer Schwester Jane endlich auch aufklärt.

Sehr gegensätzliche Charaktere sorgen für eine breit gefächerte Situation mit viel Spannung. Die Autorin springt in Ich-Form zu den einzelnen Hauptpersonen an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten dieses Wochenendes und eröffnet dabei stets neue Informationen bis zur endgültigen Aufklärung der Morde in subtiler, detaillierter Form.