Rezension

Vielschichtig

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch wird aus der Sichtweise der fünf Freunde sowie der Detektivin Julia erzählt, wobei von Beginn an höchste Aufmerksamkeit gefordert ist, da man sonst mit den einzelnen Lebensgeschichten und Subplots durcheinander gerät. Die Autorin hat es geschafft, ganz individuelle und spannende Charaktere herauszubilden, dennoch konnte ich sie nicht ganz greifen.

Die Geschichte bringt die nötige Tiefe mit und treibt zum Weiterlesen an, gruseln muss man sich aber nicht. Daher würde ich es eher Krimileser*innen empfehlen. Falsche Fährten führten mich zu vielen Gedankengängen, die erst zum Schluss aufgelöst werden. Am Ende wurde alles zusammengeführt und plausibel erklärt. Für mich machte es den Eindruck, dass die Ermittlungsarbeit der Detektivin anfangs nur schwerfällig in die Gänge kam.

Fazit: Eine gute Geschichte mit unterschwelliger Spannung mit vielschichtigen Figuren, die mich aber nicht abgeholt haben.