Ein beinahe perfekter Thriller

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Meinung:
Dies ist der zweite Thriller der Autorin und dieser beginnt wirklich vielversprechend!
Denn die Tatsache dass die Autorin genau weiß, wie sie Szenen spannend und wie aus einer kleinen Ecke der Beobachtung heraus strickt, ist phänomenal und wusste mich sofort zu catchen!! Dies erzeugte besonders zu Beginn des Buches unsagbar viel Spannung, denn wie diese Geschichte beschrieben wird, bringt so einiges Unheil und Geheimnis ans Licht. Doch leichter kann sich die Spannung des Thrillers nicht dauerhaft auf hohem Niveau halten, nach gut einem Drittel geschieht weniger an Spannung, die Geschichte plätschert etwas vor sich hin. Dennoch nimmt die Geschichte schon kurze Zeit später wieder unheimlich an Fahrt auf und es begeistert der Plot von neuem und die Spannung legt soweit zu, dass man als Leser Gänsehaut bekommt !

Fazit:
Ein solider Thriller, mit einer spannenden Story, die leider im Mittelteil kleinere Schwächen hat, aber dennoch dauerhaft wirklich spannend bleibt. Und der Aufbau und die Auflösung dieser Geschichte sind wirklich grandios. 4,5 Sterne !