Rezension

Spannender Thriller

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Bewertet mit 4 Sternen

“Freunde. Für immer.” ist ein spannender Thriller, der mir wirklich gut gefallen hat.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht, da es meiner Meinung nach nicht so richtig zum Buch passt und die Atmosphäre nicht so richtig rüberbringt.

Im Gegensatz zum Cover hat mich der Roman selbst überzeugt. Auch wenn der Einstieg durch die vielen verschiedenen Perspektiven etwas verwirrend war, wurde dadurch die Spannung noch erhöht, weil man mehr Einblicke in die einzelnen Freunde bekommen hat. Die Gruppe selbst hatte eine seltsame Dynamik und eine schreckliche Vergangenheit. Solche Freunde wünscht man sich nicht unbedingt. Besonders bewegt hat mich die Geschichte von der Detektivin Julia, die ich auch authentisch und sympathisch fand. Das Ende hat mich wirklich total überrascht und bis zum Ende hatte ich viele Personen im Verdacht, aber das war das letzte womit ich gerechnet habe. 

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!