Verwirrung bis zum Ende

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Was für ein Thriller. Von Anfang an bis zum Ende habe ich während dem Lesen Spannung erfahren dürfen und die Seiten flogen dank des lockeren, flotten und fließenden Schreibstils nur so dahin.

Die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere haben das gesamte Werk noch verwirrender gemacht, aber das war und ist auch der Sinn und Zweck, denn bis zum Ende hin, konnte ich nicht erahnen, wer welche Rolle spielt. Wer ist Opfer? Wer ist Täter? Welche Geheimnisse hat jeder Einzelne der Protagonisten?

Fünf Freunde, zwei weitere "Freunde" (die nicht eingeladen wurden), ein Bauunternehmen, ein Ort, an dem vor vielen Jahren die Schwester von Detektivin/Ermittlerin Julia Scutt und die Freundin von Julias Schwester brutal ermordet wurden. Eine Farm, auf der Junkies leben und viele Lügen.

Ein verwirrender Thriller, den es zu lösen gibt und ob es Julia Scutt und Dan gelingen wird?

Von mir gibt es 5 Sterne für spannende Lesestunden mit einem Ende und Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben und ich nicht damit gerechnet habt.