Spannung auf höchstem Niveau

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Meine Meinung :
Die Geschichte beginnt zunächst super spannend, zwar ist die Story an sich, kein hochtemporeicher Thriller, dennoch kommt die Szenerie so subtil spannend und mit großartig ausgearbeiteter Atmosphäre daher, dass man als Leser, dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil der Autorin ist wie die eines üblichen Thrillers. Sehr temporeich, auf das wichtigste fokussiert und dabei legt sie dennoch ihre eigene Art an den Tag, die viel Atmosphäre und Zwischentöne hineinbringt, was diesen Thriller erneut abrundet und ihn gerade deshalb nochmals unterhaltsamer macht.
Für mich war gerade der Aufbau des Spannungsbogens unglaublich gut gewählt, denn nach und nach, entdeckt der Leser, fast schon schockiert, in ganzen Kleinigkeiten, die Stellen, die einem den Atem stocken lassen,

Fazit:
Dieser Thriller erfindet das Genre vielleicht nicht neu, doch er macht es so gut, dass man beinahe das Gefühl hat, er wurde dies tun. Wer es liebt, durch sehr subtile Szenen und viel Atmosphäre gruselt zu werden, für den wird dieses Buch perfekt sein. Mich konnte dieses Buch mehr als begeistern und die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz.