Gut konstruierter und spannender Thriller

Freunde. Für immer. -

Freunde. Für immer.
von Kimberly McCreight

Zum Inhalt:

5 Collegefreunde wollen nach langer Zeit zusammen ein Wochenende in einem Wochenendhaus auf dem Land verbringen, um den Junggesellenabschied von Jonathan zu feiern. Eigentlicher Grund ist aber, Keith von einer Entzugstherapie bei Alkohol- und Drogenmissbrauch zu überzeugen. Ein vor 10 Jahren erfolgter "Unfall" mit Todesfolge sowie der kurz darauf folgende angebliche Suizid einer Freundin überschatten ihr Beziehung.

Während des Wochenendes kommt es zu mehreren unerwarteten Ereignissen, wie einem Autounfall mit Derricks Wagen, in welchem dieser und Keith saßen. Dies führt zum Erscheinen der örtlichen Polizistin Julia Scutt.

Der Thriller "Freunde. Für immer." von Kimberly McCreight ist ein gut konstruierter Thriller, welcher Spannung und ein unerwartetes Ende verspricht. Er lässt sich fließend lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beteilgten Charaktere erzählt und es werden auch immer wieder Rückblicke eingeblendet. Dies macht den Fortgang der Geschichte so diffizil und man erkennt im Wirrwarr der Beziehungen und Beschreibungen bis zuletzt die Wahrheit nicht.

Ich kann dieses Buch empfehlen, es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen.